Victorinox Quartz: Entdecken Sie mineralischen Charme

Quartz versprüht eine einzigartige elementare Energie. Der Duft ist wie ein verborgener Schatz, der über Millionen von Jahren von den Kräften der Natur geformt wurde. Er ist von den Lichtstrahlen inspiriert, die die geometrischen Kristallformationen durchdringen und ihren facettenreichen Charakter enthüllen – genau wie Victorinox Quartz. Entdecken Sie das duftende Geheimnis der Schweizer Berge. Erleben Sie die elementare Anziehungskraft.

Wie die anderen Parfums der Victorinox Signature Kollektion ist Quartz von den Elementen und Materialien der Schweizer Natur inspiriert. Das neue Parfum ergänzt die Herrenkollektion um einen faszinierenden Duft mit elementarer Energie. Ein komplexes Bouquet mit einer mineralischen DNA und überraschender Frische.

EIN HERZ AUS SCHWEIZER QUARZIT-AKKORD Victorinox Quartz ist ein lebhafter, erfrischender Duft. Er entfaltet sich mit frischen Salbeinoten und den grünen Balsamtönen von Elemiharz-Essenz. Im Herzen schlummern harzige Noten von Fichtenharz-Absolue, die durch den ebenso mineralischen wie ozonischen Schweizer Quarzit-Akkord zutage gefördert werden. Im Drydown hinterlässt Quartz einen intensiven Abgang von rauchigem Labdanum-Harz, kombiniert mit erdigem Baummoos.

VON DER NATUR INSPIRIERT Der ebenso schlichte wie facettenreiche Duft wurde von der Meisterparfumeurin Nathalie Lorson von Firmenich, einem der führenden Dufthäuser der Welt, entworfen. Jeder Inhaltsstoff wurde für seine hohe Qualität ausgesucht und perfekt dosiert mit den anderen kombiniert, um die Schönheit des Endprodukts zu maximieren.

„Als Parfumeurin ist die Natur meine wichtigste Inspirationsquelle“, erklärt Lorson. Für sie war also ganz klar, dass die Natur und alles, was sie zu bieten hat, eine wichtige Rolle bei diesem Projekt spielen würde. Aus diesem Grund wählte sie natürliche Extrakte, wie Salbei-Essenz, Fichtenharz-Absolue und Labdanum-Harz. „Natürliche Inhaltsstoffe verleihen dem Duft mehr Dimension und eine gewisse Poesie.“

Die harmonische Faltschachtel greift die einzigartige Textur des Quarzgesteins auf. Eine dramatische Kombination aus dunklen, schroffen Gebirgsfelsen wird von violetten Amethystkristallen aufgelockert, die das Licht einfangen. Das Natur- und Reinheitsthema zeigt sich auch in den klaren, fliessenden Linien des quadratischen Flakons, der durch eine silbergraue Kappe verschlossen wird. Wie bei allen Düften aus der Victorinox Signature Kollektion ist der Flakonboden im Victorinox Rot gehalten, das auf die ikonische, exklusive DNA der Marke verweist. Durch das Glas ist die Farbe der Flüssigkeit zu sehen: ein edles Grau-Violett, das an transparente Edelsteine erinnert.

SWISSNESS IM FLAKON Victorinox hat genau wie Firmenich seine Wurzeln in der Schweiz, wo Berge und Wälder einen grossen Teil der Landschaft darstellen. „In der Schweiz herrscht eine Ruhe und es besteht eine unglaubliche Symbiose mit der Natur, die man in den Bergen spürt. Das ist wirklich einzigartig. Diese Eigenschaften wollte ich in diesem Duft einfangen: Eine Kombination aus Empfindungen, Emotionen und der Unberührtheit der freien Natur“, meint Lorson abschliessend.

Ausserdem werden alle Victorinox Düfte in der Schweiz hergestellt, von der Produktentwicklung bis zur Fertigung aus hochwertigen Inhaltsstoffen. Victorinox Quartz ist eine vegane, tierversuchsfreie Formel natürlichen Ursprungs. Den Duft gibt es als Eau de Toilette im 100-ml-Flakon. Victorinox Parfums sind in Victorinox Stores, im Online-Shop und in ausgewählten Parfumerien auf der ganzen Welt erhältlich. Einen Store in Ihrer Nähe finden Sie hier.