Bleiben Sie souverän geerdet – mit unserer Alox Limited Edition 2024

Die neue, zehnte Victorinox Alox Limited Edition 2024 kehrt zurück zur Natur. Die Kollektion in natürlichem Terra Brown bietet mit den charakteristischen Alox-Schalen eine verlässliche Kombination aus Funktionalität, Stil und elegantem Design.

Jedes Jahr gibt es die Alox Limited Edition in einer neuen, limitierten Farbgebung. Terra Brown ist eine ebenso kräftige wie elegante Farbe. Sie ist natürlich und bodenständig und schafft ein Gefühl von Stärke, Verlässlichkeit und Raffinesse. Das diesjährige Trio besteht aus den Modellen Classic SD, Pioneer X und dem neuen Evoke Taschenmesser. Sie sind das perfekte Geschenk für alle, von Fans der Marke bis zu Sammlern und Sammlerinnen, die nach dem gewissen Etwas suchen. Auf der Rückseite eines jeden Messers befindet sich die Jahreszahl. Es wird zusammen mit einem Zertifikat in einer eleganten Geschenkschachtel geliefert.

Die geriffelte Oberfläche macht die Alox Limited Edition Taschenmesser zu besonderen, funktionalen und ikonischen Begleitern. Die Schalen werden aus Aluminium gestanzt, geprägt und anschliessend eloxiert, um eine harte, farbige Oxidschicht zu kreieren, die die Schalen vor Schäden und Korrosion schützt. Ausserdem wird das Messer dadurch griffiger und sieht dabei auch noch gut aus.

Bei einer Länge von nur 58 Millimetern umfasst das Classic SD Alox eine Klinge, eine Nagelfeile, einen Schraubendreher, eine Schere und einen Ring. Es ist der ideale Begleiter für jeden Tag.

Das Pioneer X Alox ist ein aussergewöhnlich zuverlässiges Werkzeug, auf das seine Besitzer und Besitzerinnen zählen können, wo auch immer sie sich gerade befinden. Das Modell mit einer Länge von 93 Millimetern weist eine Klinge, eine Stech-Reib-Ahle, einen Dosenöffner (mit 3 mm grossem Schraubendreher), einen Kapselheber (mit 7 mm grossem Schraubendreher und Drahtabisolierer), eine Schere und einen Ring auf.

Das Evoke Alox ist das neue, elegante und praktische klappbare Messer für den modernen Mann. Es besitzt eine grosse Klinge, einen abnehmbaren Daumenpin, eine Befestigungsöse, einen Paracord-Anhänger und einen abnehmbaren Trageclip.

Die Alox Limited Edition 2024 ist nur im Jahr 2024 und nur, solange der Vorrat reicht, erhältlich, macht aber mit seinem quasi unverwüstlichen Design ein Leben lang Freude. Victorinox kann stolz auf über 135 Jahre Erfahrung​ in hochwertiger Schweizer Messerherstellung zurückblicken.

Die Alox Limited Edition 2024 ist in Victorinox Stores und online erhältlich. Victorinox garantiert, dass alle Messer und Werkzeuge aus erstklassigem rostfreiem Stahl gefertigt sind. Jeder Artikel besitzt eine zeitlich unbeschränkte Garantie auf jeden Material- und Fabrikationsfehler.